Eine Wintermalreise nach Sylt im Februar 2023

/ / Allgemein, Kunst•Kapelle•Boitin, Malreise Sylt, Malreisen / 2. Dezember 2022

Malen und Relaxen auf Sylt

Wir haben es Anfang November ausprobiert :

Sylt ist nicht nur im Sommer attraktiv. 

Das gilt insbesondere für eine Kreativ-Auszeit mit Malen. 

Die Winterzeit ist ideal für uns Malerinnen, um abseits von Touristenströmen ganz entschleunigt in der stillen Natur des winterlichen Sylt Inspirationen zu finden:

Fernab vom Alltag mit Hektik und Lärm jagen am Himmel die Wolkenschiffe vorbei, die Brandung rollt unaufhörlich an den Strand, und Raureif lässt den Strandhafer in der Morgensonne glitzern. 

Das Meer zeigt sich in allen Blau-, Grau- und Grüntönen. Dünen in Variationen von Sandfarben, gebrochenem Grün und langen dunklen  Schatten bieten Farbspiele, wie ihr sie kaum besser auf euren Paletten anmischen könnt. Und dann noch die atemberaubenden Sonnenuntergänge von unglaublicher Schönheit und Farben. 

Sylt fällt im Winter fast in einen Winterschlaf, und wir können eine perfekte Mischung aus Ruhe an einsamen  Stränden  und Aktivität in einem täglich bis in die späten Abendstunden geöffneten Atelier erleben. Wir werden mit Acrylfarben oder gebundenen Pigmenten  auf Papier malen, das wir uns vorher mit einer Grundierung präparieren. Das ergibt einen reißfesten Untergrund, auf den wir  malen, übermalen, kratzen, bürsten, leichte Strukturen aufbringen und alles,  was uns einfällt, machen können.  

Das wilde Rauschen des Meeres hören wir von ganz nah, denn die Häuser der Akademie im Klapholttal sind direkt in die Dünen am Weststrand geschmiegt. Es ist auch die einmalige Lage, die uns immer wieder hierher zieht. 

Ich habe ein paar Bilder zusammengestellt, die einen Eindruck von unserem letzten Kurs geben.

Es war so eine erfüllte, gute und  kreative Woche mit einer  Gruppe  von 10 malfreudigen Frauen, daß ich beschloß, eine weitere Malwoche im Februar zu buchen. Und tatsächlich: für den 26. Februar bis …. März gibt es noch Platz für uns. 

Wer Interesse für  diese besondere Malreise hat und Lust auf intensives Malen und ein tiefer gehendes  Naturerlebnis hat, kann bei mir unter kunst@astridkeimer.de nähere Infos bekommen oder ruft mich einfach an unter 0451/75699 ( auch AB ). 

Es gibt noch ein paar freie Plätze. ( Kosten: Malkurs 350,00 + Unterbringung incl. Vollpension im EZ ca. 540,00 )

Herzliche Grüße,

Astrid 

Morgendliche Fingerübung: Steine malen…..
Wolken malen….noch unfertig!
Strukturen auf Papier mit Marmormehl
Wo kommt denn der Hund her??


Hinterlasse ein Kommentar