Der Sommer-Malworkshop im Juni in der KUNST-KAPELLE-Boitin … ein Rückblick!

/ / Kunst•Kapelle•Boitin, Malen, Malkurse, Sommer- Malkurs, Workshop / 12. Juli 2023

Auch zuhause ist es schön!

Das zeigte der Sommer-Malworkshop im Juni in Boitin. Das Atelier liegt in einer bezaubernden ländlichen Gegend, nur 25 Autominuten von Lübeck entfernt , mit einem malerischen Ausblick auf sanfte Hügel, Felder und den weiten Himmel.

Die sonnigen Sommertage schufen den perfekten Rahmen, um sich in Boitin wohl zu fühlen. Die Atmosphäre war von Kreativität erfüllt; nicht nur im Atelier, sondern auch im Wohnhaus. Und dort vor allem in der Küche! Anke, unsere wundervolle Köchin, verwöhnte uns mit köstlichen Speisen. Das wunderschöne Gästehaus der Familie Dr. Dietel mit den behaglichen Zimmern sorgte für einen entspannten Aufenthalt.

Unser Thema während des Mal-Workshops war „ Spannung, Dynamik und Bewegung im Bild“.

Wir erkundeten verschiedene Techniken mit Acrylfarben, und es gab auch die Möglichkeit, Coldwax kennenzulernen. Letzteres beschränkte sich allerdings aufgrund der Trocknungszeit und der daraus resultierenden Transportproblemen auf einen Einblick in diese Technik. Aber es machte Spaß, mit verschiedenen Materialien zu experimentieren und auch neue künstlerische Wege zu beschreiten.

Im Laufe der Woche schufen die Malerinnen ihre ganz eignen individuellen Werke. Eigene Version von Spannung, Dynamik und Bewegung flossen in die Bilder ein. Es war für mich spannend zu sehen, wie die Bilder sich entwickelten.

Ich habe ein paar Fotos zusammengestellt, die den Workshop gut beschreiben:

Hinterlasse ein Kommentar