Seit Jahren schon gibt es die Veranstaltung „KUNST OFFEN“ in Mecklenburg. Gezeigt wird Kunst und Kultur, und es sind viele Ateliers in dieser Region geöffnet. Auch wir, Andreas und ich, sind mit dabei. Neben den Bildern von Andreas Keimer zeigen wir die Ausstellung

“ Q U E R B E E T “

eine Ausstellung mit Bildern aus meinen Kunstkursen lädt zu Pfingsten in das Atelier in der Kirche in Boitin-Resdorf ein.
Wir haben überlegt, welchen Namen könnte eine gemeinsame Ausstellung so unterschiedlicher Malerinnen haben?

„Querbeet“, fanden wir, drückt die Vielfältigkeit der ausgestellten Arbeiten gut aus, und es wird klar, daß die Besucher in die unterschiedlichsten Welten Einblick nehmen können.

Wenn wir uns im Atelier zum gemeinsamen Malen treffen, arbeitet jede individuell an ihrem Bild, und so können wir verschiedene und interessante Maltechniken vorstellen.

Gegenstandskunst – Abstraktion – Acryl- und Ölmalerei – Collagen – verschiedene Materialien wie Marmormehl oder Wachs – Pigmente …

Einige der ausstellenden Künstlerinnen werden während der Ausstellung immer anwesend sein und sich gern etwas über die Details des handwerklichen Umgangs mit den Materialien entlocken lassen.
Wer Lust auf eine Landpartie zu Pfingsten hat, ob allein, mit Freunden oder der Familie, ist herzlich bei uns in Boitin – Resdorf eingeladen
…wir haben auch ein sensationelles Kuchenbufett!

Vielleicht bis bald?