Ein paar Mal wurden meine Ideen, wie es weitergehen kann, durch Corona-Maßnahmen durchkreuzt. Ich nahm sie entgegen mit einem weinenden und einem lachenden Auge, denn die Zeit ohne Regulierungen genieße ich sehr.

Keine Rushhour, keinen Termindruck, stattdessen Zeit für persönliches Wohlergehen. Das es ein besseres Zeitbudget für mich geben muß, ist mir jetzt während der Corona-Pause deutlich geworden.

Im August wollte ich eigentlich 14-tägig erst einmal mit vier Kursen wieder anfangen. Außerdem hätte ich gern einen offenen Kreativ-Sonnabend von 10-12:30 Uhr und/oder 13:30 – 16 Uhr angeboten. Doch die Lage sieht düster aus.

Die Pause hat sich nun noch einmal verlängert. Ich denke, daß ich, wenn alles gut geht, erst im September wieder Workshops anbieten kann.

Bedauerlicherweise mußte ich auch die zweite Malreise in diesem Jahr absagen. Somit müssen wir nicht nur auf die Reise nach Frankreich sondern auch auf das Malen auf Sizilien verzichten.

Dennoch kann ich schon parallel zu dem Chaos  durch die Bauarbeiten in Boitin wieder arbeiten und bin mit einem neuen Projekt beschäftigt. Später mehr darüber -jetzt ist es noch zu frisch!

Und so geht es für mich jetzt gut voran. Kreativ wie auch baustellenmäßig. Endlich……

Verblüfft waren wir allerdings, als ein nicht von uns beauftragter Bagger plötzlich auf dem Grundstück stand, und den Knick abholzte….?!?!?
Unser Nachbar, die Feuerwehr, baut ebenfalls und braucht eine neue Auffahrt zu einer neuen Fahrzeughalle. Da war mal eben der Knick auf unserem Grundstück im Weg. Ich würde sagen: falsche Reihenfolge! Bevor man alles einreißt und abholzt sollte man sich vielleicht doch lieber über die Größe des eigenen Grundstücks vergewissern!

Erfreulicher sind dann schon die Innenarbeiten. Der Durchbruch vom Atelier zur Teeküche und zum Bad ist schon vollzogen. Die Wände im Anbau haben nun auch mit einer Vorsatzwand eine Isolierung erhalten. Jetzt wird am Donnerstag der Elektriker kommen und neue Leitungen einziehen.

Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht!

Kommentare (2)

  • Hallo Marita, es gibt in den ungeraden Kalenderwochen Malkurse am Sonnabend.
    Liebe Grüße,
    Astrid

  • Liebe Astrid
    Ich habe große Lust wenn es in Boitin-Resdorf losgeht wieder 14- tägig bei dir zu malen. Tut mir echt leid, dass all deine schönen Malreisen ausfallen mussten. Alles Gute, Liebe und viel Erfolg für dich bei deinen Vorhaben.
    Herzensgrüße von Marita

Hinterlasse ein Kommentar